Deepolis
3.3 Sterne (66.67%)
3 Bewertungen

Deepolis

Teile dieses Spiel mit deinen (Social) Freunden

In einer riesigen Unterwasserwelt geht man als Uboot Kommandant auf Tauchfahrt, Deepolis ist ein flüssig animiertes 3D Uboot Browserspiel, das ohne zusätzliche Downloads direkt im Browser läuft.

Nach einem biologischen Krieg ist die Welt nicht mehr bewohnbar, die Überlebenden haben sich auf ein neues Leben tief in den Ozeanen eingerichtet.

 

Jetzt Deepolis spielen

 

Wähle eine Fraktion

Zu Beginn wählt man eine von drei Fraktionen, die die Ozeane bevölkern: Während die Nauten den anderen Fraktionen gegenüber neutral eingestellt und in erster Linie am Handel interessiert sind, versuchen die Jafnhar mit militärischer Stärke die Welt zu dominieren.

Die dritte Fraktion, die Scion, sind in erster Linie wissenschaftlich und meist defensiv eingestellt. Anfangs kann man noch frei wählen, welcher Fraktion man angehören möchte. Im späteren Spielverlauf kostet dies allerdings Cel, die Währung bei Deepolis.

Die ersten Schritte unter Wasser

Man startet mit einem kleinen Unterwasserboot mit wenig Lebenspunkten und noch weniger Laderaum. Um genug Cell und Erfahrungspunkte für ein größeres Boot aufzubringen, sollte man zuerst einige Quests absolvieren.

Die ersten große Uboote können erst ab Level 15 gekauft werden, die Motivation zum Aufstieg ist also besonders am Anfang sehr groß.

Außerdem lernt man durch die Quests spielerisch das Gameplay von Deepolis kennen und fühlt sich sehr schnell im Spiel zu Hause. Natürlich kann man auch einfach die Ozeanwelt erkunden ohne speziellen Auftrag und gucken, was sich so ergibt.

Torpedos sollte man aufsparen

Auch wenn es verlockend einfach ist, die ersten NPCs mit einem einzigen Torpedotreffer niederzustrecken, sollte man dies nicht zur Angewohnheit werden lassen. Torpedos sind teuer und gerade am Anfang braucht man wirklich jedes Cel.

In den Tiefen des Ozeans warten neben gefährlichen Kreaturen auch feindliche Mitspieler, die einem ans Leder wollen. Hier ist ein Torpedo wesentlich besser zu gebrauchen.

Es wird einiges geboten

Deepolis bietet neben den vielen Quests, die auch parallel abgearbeitet werden können, zusätzlich ein umfangreiches Handelssystem sowie eine riesige Map mit mehr als 30 Basisstationen. Anfangs ist nur ein Teil der Map einsehbar, erst wenn man weiter in die Tiefen der Ozeane eindringt, werden weitere Bereiche aufgedeckt.

Multiplayer Action

Man kann in Gruppen oder im Clan auf die Jagd gehen. Dank einem integrierten globalen Chatsystem ist die Kommunikation mit anderen Mitspielern problemlos möglich.

Umfangreiches Handelssystem

Das Handelssystem ist sehr umfangreich. Man kann einzelne Rohstoffe und Handelsgüter an den Basisstationen kaufen und verkaufen, die Preise werden in Realtime berechnet und ändern sich stetig. Natürlich können auch im Ozean gefundene oder von NPCs erbeutete Rohstoffe hier verkauft werden.

Unser Fazit

Nach den ersten Stunden im Spiel stand für uns eigentlich fest, das Spiel lediglich mit 2 oder 3 Sternen zu bewerten. Aber spätestens am zweiten Tag in Deepolis hat auch uns die Sucht gepackt – dieses Uboot Browserspiel macht einfach riesig Spaß!

Ob als aggressiver Playerkiller oder friedlicher Händler, die Größe der Spielfläche und die Möglichkeit, sich ohne Vorgaben frei zu bewegen bieten auch längerfristig Spielvergnügen mit viel Action.

 

Jetzt Deepolis spielen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.